Startseite
  StartseiteStartseite      Live-PartienLive-Partien      AktuellesAktuelles      FortschrittFortschritt      ErgebnisseErgebnisse      BildergalerieBildergalerie     
> Aktuelles > Runde 2
  LGA: Premium Cup - Interviews und Hintergründe - Runde 2

Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Runde 4 | Runde 5 | Runde 6 | Runde 7

 

"Abends analysieren wir in der Kneipe"

Diesmal sitzt Doreen Troyke in Nürnberg nicht am Brett - sie ist als Spielerfrau dabei. Sie verfolgt, wie sich ihr Mann Christian in der Gruppe C schlägt und freut sich über seine Tabellenführung nach Runde 2. Außerdem bleibt noch viel Zeit, die Stadt zu erkunden, wie sie im Kurz-Interview verrät.

Ist es nicht nervenaufreibend, beim eigenen Mann zuzuschauen und nicht eingreifen zu können?

Doreen Troyke: Ich fiebere schon mit, aber die Aufregung hält sich in Grenzen. Für mich sind die Tage hier nicht sehr stressig. Ich habe endlich Gelegenheit, mir die schöne Stadt Nürnberg anzuschauen. Im Dürer-Haus und im Museum war ich schon.

Analysiert ihr dann die Partien miteinander?

Wir haben immer ein kleines Magnetschach dabei, das packen wir abends in der Kneipe aus und analysieren, was Christian gespielt hat.

Wie ist es, ein Schach-Ehepaar zu sein?

Das hat schon seine Vorteile: Ein gemeinsames Hobby zu haben, ist immer ideal. Wir fahren gemeinsam zu Turnieren; Nürnberg, Wunsiedel und ein Weihnachtsturnier stehen immer in unserem Kalender. Aber zu Hause spielen wir nicht gegeneinander - das gibt nur Stress…









LGA - Intelligente Strategien für kreative Lösungen
Seitenanfang   Seitenanfang